Fallstudie | Workplace Services

IT-Arbeitsplätze vom Feinsten

Workplace Management für den Gastro-Allrounder

Bei der Betreuung seiner IT-Clients setzt der Gastronomie-Großhändler Transgourmet mit der Inanspruchnahme eines passgenauen Managed-Service-Konzeptes auf höchste Standards: Rund 1.000 Clients der unternehmensweiten IT-Infrastruktur werden an allen Transgourmet-Standorten von der S&T AG als IT-Dienstleister betrieben, gewartet und up to date gehalten.

"Mit S&T haben wir einen erfahrenen Outsourcing-Partner an unserer Seite, der für einen professionellen Betrieb unserer IT-Gerätelandschaft auf dem neuesten Stand der Technik sorgt. Dank der umgesetzten Prozessstandardisierung wurde nicht nur unser Client Management optimiert, sondern auch Kosteneffizienz bei gleichzeitig qualitativ hochwertigen IT-Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter erzielt." Uwe Frosch, IT Infrastruktur | Projektleitung, Transgourmet Österreich GmbH

Fallstudie | Digital Signage

Hervis goes Digital Signage

Nach einem erfolgreichen Roll-out beim Lebensmittelhändler SPAR ging nun auch die Konzerntochter Hervis Sports mit einem ambitionierten Ziel an den Start: Knapp 200 europäische Standorte sollten mit Digital Signage-Systemen ausgestattet werden. 

Als Full-Service-Integrator durfte S&T die Systemumstellungen und Neuinstallationen von insgesamt 435 Digital Signage-Systemen autark durchführen und brachte die Inbetriebnahme innerhalb von zwei Monaten über die Ziellinie. Neben zahlreichen Neuinstallationen tauschte Hervis auch seine bisher verwendeten Systeme aus und setzt künftig ausschließlich auf Hard- und Softwareprodukte von Peakmedia und S&T.

Fallstudie | Outsourcing

Gemanagte Filial-Infrastruktur beim Marktführer

Kein Umsatz ohne POS-System

Die mit 37 Standorten in Österreich vertretene Thalia Buch & Medien GmbH setzt im Bereich IT-Infrastrukturbetreuung auf Dienstleistungen von S&T. Mit maßgeschneiderten SLAs und umfangreichem Know-how sorgt S&T für verlässliche Betriebsdienstleistungen, optimale Verfügbarkeit und fachliche Unterstützung im Bereich Lebenzsyklus-Management.

Fallstudie | Cloud Integration

Auf dem Weg in die digitale Zukunft

Office 365 und Azure für AMAG

In Zeiten der digitalen Transformation und dem Internet of Things (IoT) sind Unternehmen gefordert, sich auf strategischer Ebene mit technologischen Gegebenheiten wie Cloud oder sich ständig ändernden Bedrohungslagen im Bereich IT-Sicherheit auseinanderzusetzen. Dazu ist eine langfristige Strategie notwendig, die AMAG mit S&T gemeinsam festgelegt hat.

„Wir haben einen erfahrenen und verlässlichen Cloud Integrator gesucht, der nicht nur über tiefgehendes Cloud-Know-how im Microsoft-Umfeld, sondern auch über die notwendige Projektkompetenz verfügt. Besonders gefallen hat uns, dass S&T in der Konzeptionsphase aktiv innovative Lösungen aufgezeigt und uns somit wirklich vorangebracht hat.“  Werner Aumayr, Head of Information Technology, Austria Metall AG

Sprache wählen